27 of May, 2011.

Veröffentlicht auf von Dear Harmony.

Ich habs nicht vergessen und ich denk ab und zu an dich. Und immer wenn ich an dich denke, muss ich lachen. Das hier ist kein Neuanfang, aber ich wollte dir danke sagen, Muchacho.

 

Wie jedem meiner Bekanntschaften, die in mein Leben traten, bekamst auch du einen Titel, der genauso wie Kupferstecher ideal zu dir passte: Muchacho. Zumal weil du gröhlend durch Großstadtstraßen tanzt und unbekümmert "El Muchacho!" vor dich her singst und du egal wo du bist mit deiner Präsenz schlechte Laune verbannst.

Meine Truppe, meine Crew, meine Familie und ich waren auf dem Weg zu einem Konzert von Marteria. Nun gut, der Interpret hat jetzt nicht viel mit der Geschichte zu tun, ich wollte nur mal eben angeben.
Jedenfalls hörte ich von weitem schon seine Stimme, also folgte ich hastig den Menschenmassen und landete mitten im Getümmel. Meine Familie, wie ich so schön sagte, verlor ich dabei leider. Nunja, meine Prinzessin ist mir ja jedenfalls geblieben. Also standen wir beide wie gesagt in mitten von tausenden von Menschen und sangen die Songs mit, tanzten und versuchten uns keine Rippe brechen zu lassen. Dann kamst du, mein Muchacho. Du hast mich auf deine Schultern genommen und ich konnte alles sehen, ich könnte die ganzen Menschen sehen, die sich um die Bühne herum tummelten und ich sah diesen Rapper auf der Bühne, ich sah jeden seiner Schritte ohne mir dabei meinen Kopf verrenken zu müssen. Und deine Schultern haben weh getan und du sagtest, dieses eine Lied dürfe ich noch hören. Ich war dir do unendlich dankbar und bin es dir eigentlich immernoch. Wir verschwanden aus der Menschenmasse und trieben uns in der dunklen Innenstadt herum. Du hast so unbekümmert getanzt, du hast vor Freude Luftsprünge gemacht und es war einfach nur ein Genuss in deiner Nähe  zu sein. Egal wann ich dich ansah, du hast immer gestrahlt. "Ich bin Brasilianer, das liegt in meinem Blut!" Und als du mit mir getanzt hast und du deine Hüften geschwungen hast, ich war so sichtlich beeindruckt. Wenn du tanzt, dann tanzt du - so kitschig es auch klingen mag - mit deinem Herzen. Du stehst nicht da und überlegst, was jetzt cool aussehen könnte, sondern du tanzt einfach drauf los und lächelst - Dein Lächeln darf ich nicht vergessen! Du hast die ganze Zeit gelächelt nur leider wurde mein Kreislauf von Drehung zu Drehung schwächer. Du hast mich an der Hand genommen und mich aus der Menschenmasse herausgeführt. Du warst zur Stelle, nicht mein Kupferstecher. Er unterstellte mir noch, ich hätte getrunken. Ich trinke nicht. Nie. Und habe seit wir uns kennen noch nie auf einer öffentlichen Veranstaltung getrunken. Es lag schlichtweg an meinem Kreislauf, der ohnehin sehr im Keller ist.

 Deine Hand führte mich aus der Menschenmasse raus, wir kamen an Ständen vorbei, an denen Räucherstäbchen zum Verlauf standen. Ich stand also in einer Menschenmasse, jeder Zweite drückte mir seinen Ellebogen in meine Rippen und noch dazu lag ein Geruch von penetranter Kotze, Alkohol, Zigarettenrauch und nicht zu vergessen Räucherstäbdchen in der Luft. "Ich werde ohnmächtig, ich .. ich muss hier raus." Du zogst meine Hand eng an dich und legtest sie auf deine Brust, ich griff mit dem anderen Arm um deine Schulter und umklammerte deinen Oberkörper als Stütze. Meine Beinde knickten wieder und wieder weg. Mir wurde schwindelig und als würdest du dies spüren, kämpftest du dich weiter und schneller durch die Menschenmasse. Du wirst dich vermutlich nicht mal mehr daran erinnern, vermutlich hast du zu viel getrunken um überhaupt noch davon zu wissen. Nunja, aber an erster Stelle wollte ich dir sagen, dass ich dir für Folgendes danke: Dafür, dass du mich aus dieser Menschenmasse rausgeholt hast, selbstverständlich und für noch etwas - Dafür das mir dein Lachen im Gedächtnis geblieben ist. Meinen Glückwunsch, du bist wirklich was Besonderes.

Mein Muchacho und nun schreibe ich von dir wie eine heimliche Bewunderin. Aber ich würde dich um ehrlich zu sein gern wieder sehen, was ist denn bitte grundlegender als eine Rettungsaktion wie diese? Du kanntest mich gar nicht richtig und hast dafür unzähligen Menschen in die Rippen gestoßen. Ich finde dich so toll, das glaubst du gar nicht.

Selbst meinem Kupferstecher habe ich an diesem Abend noch von dir erzählt, wie schön du getanzt und gelacht hast. Wie deine gute Laune wie ein Funken auf mich über sprang. Wie du uns alle in deinen Bann gezogen hast, er konnte sich nicht wiederstreuben und irgendeinen negativen Kommentar von sich lassen, entweder er war glücklich, weil ich glücklich war oder er wurde allein von meinen Erzählungen in deinen Bann gezogen.

Dein Zauber, mein Muchacho. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Heilwunder meiner Laune.<br /> <br /> <br />
Antworten